Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2014

Stuiben (1749m): von Gschwend

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
In Gschwend kurze Tragepassagen beim Aufstieg auf Forstweg. Unten ca. 15 bis 20 cm Neuschnee oihne Unterlage, ab Naturfreundehaus 30 cm und im Nordhang 40 bis 50 cm auf Altschneeresten.Der Neuschnee im Nordhang des Stuiben ist pulvrig, weiter unten zunehmend schwerer aber gut fahrrbar. Nur die letzten 150 Hm zum Gipfel sind verblasen, windgepresst und entsprechen der Lawinenstufe 3, DER hANG IST dort allerdings nur 30 GrAD STEIL. Der Nordhang darunter (ca. 33 grad) ist locker gefallener Pulverschnee auf griffiger Unterlage.Sehr gut zu fahren.Sedererstuiben hätte uns gereizt da unverspurt aber es fehlte die Kondition.
Keine Lawinen, nur kleine rutsche aus Bäumen und Felsgelände.
Hält solange es kalt bleibt, oder so stark bewölkt wie heute.
Erstaunlich kalt heute und das Spuren im tiefen Schnee war enorm Kräftezehrend.Nagelfluhkette wurde nicht gemacht, wäre auch sehr kräfteraubend und unberechenbar da einige Hänge vor allem ganz oben viel Wind bekommen haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2014, 22:56Aufrufe: 2814 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Stuiben (1749m)

von Gschwend

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.3 h

Karte