Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.03.2014

Piz Palü (3901m): Divaloezza - Hauptgipfel - Abfahrt nach Morteratsch

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Der Gipfel war heute sehr stark begangen (geschätzt 200 Skitourer) trotzdem und auch trotz dem warmen Wetter (auf dem Gipfel war es windstill) konnte man mit etwas Kreativität noch den einen oder anderen Pulverschneehang finden
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Piz Palü (3901m)

Divaloezza - Hauptgipfel - Abfahrt nach Morteratsch
Von der Bergstation Diavolezza ca 250 m Abfahrt bis auf den Gletscher. Aufstieg über Normalroute bis Skidepot (ca 3726 m). Aufstieg zum Ostgipfel über die Ost-Flanke und ein kurzes Stück Grat (Steigeisen und Eispickel erforderlich). Vom Ostgipfel zum Hauptgipfel zuerst bequem in den Sattel, dann über den luftigen Grat und zurück zum Skidepot. Von dort Abfahrt nach Morteratsch.
Letzte Änderung: 30.03.2014, 22:24Aufrufe: 3869 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Palü (3901m)

Divaloezza - Hauptgipfel - Abfahrt nach Morteratsch


Skitour

910 hm

4.0 h

Karte