Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher gut eingeschneit. Spalten gut sichtbar. Erster (unterer) Eisabbruch gut zu traversieren. Schneerus guter Trittschnee (Steigeisen und Pickel). Abfahrt Schneerus oben hart aber griffig, weiter unten sulzig.
Abfahrt über Tentiwang, nicht empfehlenswert, da noch im Schatten, alles hart gefroren und Schnee umgeackert. Besser kurz zur Friodolinshütte traversieren und dort runter, sicher besser aufgesulzt.
keine
Schnee wird bei diesen Temperaturen schnell schwinden. Als wir am So von Tierfehd gestartet sind, konnten wir von dort die Ski noch anschnallen. Am Mo bei der Rückkehr mussten wir die Ski bereits ab der Pantenbrücke tragen/aufbinden (300 HM). Die kleinen Gegenanstiege bei der Abfahrt (ab Hinter Sand) haben es bis Tierfehd runter in sich!
Respekt vor allen, welche den Tödi in einem Tag machen! Hütte war auch von So auf Mo voll!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2014, 21:25Aufrufe: 5653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

Ab Tierfehd über Fridolinshütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

5.0 h

Karte