Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Nach dem Pizzo Lucendro noch angehängt, entsprechend erst um 12 Uhr bei der Rotondohütte durch. Angenehm aufgesulzter Schnee bis zum Gipfel. Die Abfahrt über Stelliboden war die Überraschung des Tages. Eingeblasener Schnee an vielen Orten, welcher aber meist perfekt zu fahren war. Hat ein mächtiges Grinsen aufs Gesicht gezaubert nachdem der Lucendro in der Abfahrt eher anstrengend war. Ab "ober Chäseren" (2003 Meter) dann Nassschnee, aber immer noch gut fahrbar bis runter zum Hüttenweg. Aber hier dann gemütlich im Sulz, mit etwas Stockeinsatz am Schluss bis Realp.
Je wärmer es wird, desto weiter oben sind die guten Bedingungen fertig. Lohnt sich aber sicher noch für die nächsten Tage.
Rotondohütte bietet leckeren Luzerner Lebkuchen an, ein Stopp lohnt sich!
Letzte Änderung: 01.04.2014, 19:40Aufrufe: 2227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rottällihorn (2913m)

Normalroute über Rotondohütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.0 h

Karte