Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2014

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Super. Schneedecke tragend. 2 Tragstellen im Aufstieg: die erste kurze nach Querung Bach "Fildrich" im Wald - kann umgangen werden, wenn der Bach nicht direkt sondern auf der Strasse gequert wird. 2. Tragstelle dann im Oberberg nach Pt. 1906. In der Abfahrt kann diese aber mit 2-3 "Trockenschritten" überwunden werden. Gipfelhang perfekt aufgesulzt - die Rippen ebenso. Bin um 11 runter gekurvt. Später würde ich nicht. Perfekte Sulz- resp. Hartschneeverhältnisse. Auch im Steibode. Die letzen 100 Meter zu Fuss - rest gefahren. So sollen Schitouren sein.
keine frischen. Gipfelhang mässig mühsam - 2 Rutsche runter. Diverses auch aus den N bis E Hänge Drümännler bis Erbithore. Früei füra - früei zrugg.
Bleibt sicher noch eine Woche gut. Wer kann soll morgen gehen. Schneetechnisch war es super.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2014, 14:51Aufrufe: 2772 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

5.0 h

Karte