Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf Brüsti liegt nur noch wenig Schnee, es sind Skitragepassagen nötig (speziell am Tourenende im Aufstieg von Waldnachter Bergen zur Seilbahn zurück). Ansonsten unterwegs Schneelage gerade noch o.k. am frühen morgen noch tragend gefroren aber schon im laufe des morgens aufweichend in Süd- und Osthängen. Die Eggenmandli NO-Direktabfahrt wies noch top-Bedingungen auf d.h. ganz oben gutgriffiger Presspulverschnee und weiter unten tragender Firnschnee bis Allenwinden, ab Restibiel/Eifrutt dann Sulzschnee, teilweise nicht mehr tragend
Einige neuere Lawinenkegel traversiert im langen Südhang unter dem Brunnistock. Einige Gleitschneerutschkegel im Bereich Restibiel/Eifrutt und Spitz Plangen vorhanden. Ich habe bei der Abfahrt um 11h30 von Eifrutt nach Waldnacht selbst einen harmlosen Gleitschneerutsch ausgelöst.
Am Wochendende und kommende Woche sicher noch machbar, die Tragestrecken werden länger...
Die Brüstibahn hat reduzierten Betrieb. Die erste Bahn fährt morgens um 07h00. Retourfahrten um 11h45 und 13h15.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2014, 20:34Aufrufe: 2856 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggenmandli (2448m)

von Brüsti (Attinghausen)

Karte