Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2014

Gross Ruchen (3138m): von Unterschächen

SkitourSehr guter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Start bei der Talstation der Sittlisalpbahn.
Durchgehend Schnee auf der Strasse ab 1200m, 2 kurze Tragepassagen, die aber schnell länger werden.
Perfekte Firnverhältnisse:
Bis zum Ruchchälenpass hart gefrorener Firn, dann bis zum Gipfel 5 cm Neuschnee.
Abfahrt am Gipfelhang Pulverschnee, dann seidenfeiner Sulz. Abfahrt ab Ruchchälenpass um 12.30 perfekt.
Der Schnee wird auch hier knapp: Die Tragestellen werden länger und auf den letzten 100 Meter zum Ruchchälenpass und auch gegen den Gipfelhang hat es knapp Schnee. Morgen dürften nach klarer Nacht nochmals perfekte Verhältnisse sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2014, 16:53Aufrufe: 3775 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Ruchen (3138m)

von Unterschächen

Karte