Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2014

Giglistock (2901m): ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Aufstieg Pickelhart und teils die aufstiegsspur zerfahren.
In der Abfahrt habe ich den übergang zwischen Giglistock und Brunnenstock genommen und dann wie der Autorenbericht Nordseitig zum Talegglisewli runter.
dort ist der Schnee im Gegensatz zum aufstieg schön flach und griffig zum fahren.
Nordseite Giglistock wird gut bleiben wenn es nur ein bisschen wärmer wird und aufsulzt oder wenn es mal 20cm Pulver auf diese perfekte Unterlage geben würde
heute war es sehr Kalt und der Wind pfitzte einem um die Ohren.
Beim Giglistock ist man bei kälte nach Umpol schon an der Sonne wenn man 07.30Uhr startet.Auf allen anderen Touren läufst du länger am Schatten
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2014, 17:36Aufrufe: 3017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

ab Steingletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

3.0 h

Karte