Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Es hatte laut Aussagen der Einheimischen noch nie so wenig Schnee im Gebiet. Dementsprechend schlecht war der Gletscher eingeschneit. Die Gruppen vor uns hatten - wohl auch wegen dem schlechten Wetter - sehr mit der Spaltensituation zu kämpfen. Bei uns (schwedisches Bräunungsteam, daher immer mit Sonne unterwegs)zeigte sich diese etwas entspannter, die Brücken waren gut zu sehen und hielten. Wer hier ohne Seil geht, riskiert allerdings schon einiges, was auch der Abgang eines Einheimischen samt Ski ins Loch beweist.
Die Akklimatisations-Skitouren rund um Gudauri apern immer mehr aus.
Aufgrund der Wärme, einige Nassschneelawinen
Die Saison neigt sich ihrem frühen Ende zu. Die umliegenden Firnflanken sind großteils blank,die Tragestrecken zur Meteostation werden von Tag zu Tag länger, wenn es nicht noch schneit, mit Ski insgesamt nicht mehr zu empfehlen dieses Jahr. Auch die Skitourenregion im Snow-Valley, die normalerweise bis Ende Mai schneesicher ist, kann man dieses Jahr komplett vergessen
Meteostation verdreckt und unbeheizt, Kocher und Essen muss hochgetragen werden, es gibt KEIN BIER!!!! Schlafräume ohne Decken.
Georgien ist auf jeden Fall eine Reise wert, bietet wunderbare Natur und Sehenswürdigkeiten, vor allem wegen den zahlreichen Weinanbaugebieten lohnt sich ein Besuch.
Sehr zuverlässiger Organisator vor Ort ist David: mezvere@yahoo.com
Er vermittelt auch Guides bzw. Bierträger (vielleicht tragen die auch was anderes)für die Meteostation.

Unser Gipfeltag war der 19.4.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2014, 18:53Aufrufe: 9058 mal angezeigt

Metadaten

Webcams