Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2014

Glatten (2504m): ab Ruosalp

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Immer noch genügent Schnee ab Ruosalp, Start am 7.30 Uhr bei recht gutem Wetter, ab Ober Stafel dann Neuschnee der schweren Art, viel Spurarbeit bis zum Glatten, ca. 50 cm Neuschnee auf dem Gipfel, das Gipfelkreuz war heute nich leicht zufinden im Nebel. Abfahrt auf der Aufstiegsroute,
oben noch Pulverschnee der immer schwerer wurde bis zum Nassschnee unten, aber gut zum Abfahren.
Keine neuen Lawinen
Diese Tour ist noch einige Tage machbar. Mit vorsicht können die Steine gut umfahren werden. Aktuelle Schneehöhe Glattalp 1850m. 109 cm Dies Woche findet auch noch die Patrouille des Glaciers statt vom 29.4.1.5.2014. Ich wünsche allen Teilnehmeren eine gute Tour!
Restaurant Schwarzenbach diese Woche Ferien.
Wir besuchten die Husky Lodge.
Heute Feiertag in Muotathal wegen Kirchenpatron.

4.5.2014 Super Verhältnisse ganze Route Pulverschnee wie im Hochwinter !

Die Fotos der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2014, 13:09Aufrufe: 4306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

ab Ruosalp

Karte