Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg Schnee meist Ttragend gefroren.ab Blüemlisalphütte auf dem Gletscher bis Gipfel gute Verhältnisse. Ich habe heute beim obersten Gletscherschrund die Steigeisen montiert und die Ski auf den Gipfel getragen. Am Gipfelhang hat an der Kante vorne Blankeis es muss ein bisschen rechts im hang aufgestiegen werden wo es 10-20cm Presspulver drauf hat.
Abfahrt problemlos vom Gipfel.
Auf dem Morgenhorn und Blüemlisalpgletscher sehr gute Verhältnisse mit 5cm Pulverauflage bis Blüemlisalphütte.
Unterhalb Hütte im Hotürlihang tiefer Nassschnee noch nicht gut gesetzt und unterhalb Bundläger gut gesetzter Nassschnee.
Es brauchte heute zwischen 2800m und 2000m nicht viel und schon konnte man wieder ein Nassschneebrett auslösen
Schnee muss sich unterhalb 2800m noch besser setzen und es braucht klare kalte Nächte so dass die Schneedecke durchfriert. Unten werden die Tragstrecken länger
Es ist immer etwas besonderes einen Gipfel der Blüemlialpgruppe besteigen zu können und dann noch vom Gipfel abzufahren.
Einsame Tour in schönster Berglandschaft.
Danke Tanja dass du auf dem Morgehorngletscher auf mich gewartet hast.
Bilder und Text folgen gleich
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2014, 12:57Aufrufe: 4091 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Von der Griesalp via Hohtürlihang

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2100 hm

6.0 h

Karte