Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind zur Zeit noch sehr gut, es hat noch genügend Schnee. Wir stiegen vom See nicht von der Staumauer auf was sehr gut noch geht. Es hat wieder genügend Schnee so das die Skis nach dem Start bis zum Gipfel nicht mehr ausgezogen werden mussten. Heute trug der Schnee noch die meiste Zeit, auch in der Abfahrt um 9.30 Uhr. Es hatte etwa 15 Leute am Lochberg etwa 10 am Müeterlishorn. Das Wetter war super, kurz etwas Wolken, sonst strahlend blau und etwas kühl auf den letzten Metern dafür fast Windstill.
Weiter noch zu empfehlen. Der Neuschnee wird je nach Wetter unten wieder schnell weg sein, oben hat es noch genügend. Kurze Tragstellen könnten danach möglich sein.
Zufahrt offen Sa/So bis zur Staumauer ab Montag wegen Bauarbeiten geschlossen.
Das Restaurant im Gwüest ist offen und zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2014, 14:28Aufrufe: 3398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

Goescheneralpsee - Älpergenplatten - Lochberg

Karte