Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.05.2014

Gonzen (1830m): Follaplatten - Follawald

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Neuschnee der letzten Woche machte sich noch bemerkbar: Die Follaplatten waren dank der Südexposition trocken, die zum Teil im Schatten liegenden Felsen im Aufstieg zur Scharte zwischen Breitem Turm und Gonzen hingegen zum Teil nass. In der Querung des Follawalds erforderten verschiedene schmierige Passagen grosse Vorsicht.
Nach einigen Sonnentagen, wie sie ja jetzt angesagt sind, werden die Verhältnisse in der Route ideal sein.
Im SAC Führer Säntis-Churfirsten ist diese Route nicht beschrieben, nur eine Variante (R. 699), die für den Übergang zum Follawald die Scharte zwischen "Ghudlet Gonzen" und "Annagreth-Spitzli" benützt. Damit wird die Querung zur Folla-Alp (im steilen Wald) bedeutend länger.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2014, 20:37Aufrufe: 4530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

Follaplatten - Follawald

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1100 hm

4.0 h

Karte