Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2014

Gross Schärhorn (3294m): Nordostflanke

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Tour befindet sich noch komplett unter Schnee. Man kann ab Klausenpass noch mit Ski gehen. Ich habe für den Zustieg die Schneeschuhe gewählt. Die NO-Flanke weisst besten Trittschnee auf. Kein Bergschrund.
Der Gipfelgrat ebenfalls noch viel Schnee; ist wahrscheinlich kein Nachteil. Allerdings ist die Besteigung des Gipfelgrates auf Grund der Exponiertheit, der schlechten Felsqualität und der teilweise weichen Schneedecke etwas heikel aber machbar.
Keine.
Geht bestimmt noch eine Weile.
Die Wand ist direkt ab morgens in der Sonne und beibt es auch recht lange. Von Nordwandfeeling also keine Spur. Früh losgehen lohnt sich. Zustieg ist leicht zu finden in der Nacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2014, 20:38Aufrufe: 4469 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Nordostflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1400 hm

10.0 h

Karte