Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Parkplatz Steingletscher bis auf den Gletscher noch genügend Schnee. Ab Gletscher bis Gipfel viel Schnee. Keine offenen Spalten. Heute starker Föhn, aber auf der Tour mässig störend. Einzig vorder Tierberg und Giglistock waren nicht in den Wolken. Der Neuschnee der letzten Tage ist noch nicht umgewandelt. Sehr mühsamer, verfahreren Bruchharsch in der Abfahrt.--> War heute kein Vergnügen.
Wird nach Umwandlung des Neuschnees noch besser!
Richtung Sustenhorn / Gwächtenhorn wie immer viel los. Viele Gruppen auch am Giglistock. War aber fast allein auf dem vorder Tierberg.
Letzte Änderung: 26.05.2014, 07:16Aufrufe: 1046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Tierberg (3091m)

Normalweg über Steingletscher von Hotel Steingletscher oder P. Chüebärgli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte