Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2014

Fletschhorn (3993m): Fletschhorn N-Wand

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee bis zum Einstieg an die Wand durchgehend gefroren, dank idealer Abstrahlung in der Nacht.Harscheisen nötig. In der Wand selber sind die Bedingen optimal. Trittschnee und gute Spur. Die letzten 50m vor dem Ausstieg sind ein bisschen Hart beziehungsweise das Eis kommt ein wenig heraus. Geht aber gut, ansonsten 1-2 Schrauben setzen. Alles in allem sehr gute Verhältnisse.
keine
bleibt vorläufig so.
Aktuell kann mit dem Auto bis ca.200m vor Rossbodenstafel gefahren werden. Parkmöglichkeiten am Strassenrand. Biwak schien voll zu sein, war die richtige Entscheidung, dies als Tagestour zu machen. Sind nicht die Wand runter, sondern sind bis nach Kreuzboden abgefahren über die Normalroute. Da die Bahn derzeit nicht in Betrieb ist, sind wir bis nach Saas-Grund gelaufen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2014, 19:49Aufrufe: 3869 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Fletschhorn N-Wand

Karte