Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2014

Lochberg (3074m): vom Göscheneralpsee

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
zuerst zu Fuß den Wanderweg hoch, nach kurzem queren kommt man zum Schnee. Mit Harscheisen war die Stecke gut machbar. Den letzten Teil der Querung schneefrei auf dem Wanderweg. Danach durchgehend Schnee. Unten im ersten steilen Aufschwung viel Lawinenschnee. Weiter oben schöner Firn mit ein bisschen Pulver
Abfahrt um 9:30, oben super Firn unten schon etwas aufgefirnt, aber durch die Lawinen "rumpelig" zum fahren
unten wird der Schneebald weg sein. im ersten Steilhang schon einige Lawinen und mehrere Fischmäuler hinter den Wasser läuft!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2014, 11:08Aufrufe: 2353 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Lochberg (3074m)

vom Göscheneralpsee

Karte