Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Start bei der Brücke um ca. 05.30 Uhr bei plus 5 Grad. Kurze Tragestrecke bis über das Bahngeleise der Furkabahn. Recht kalter Wind der uns für eine Weile entgegen blies. Schnee hart aber recht griffig - Harsteisen heute nicht unbedingt nötig, waren aber in Teilpassagen recht nützlich. Vom Skidepot bis zum Grat sehr harte und rutschige Unterlage. Abfahrt bei schönsten Sulzverhältnissen, im untersten Viertel etwas ruppig.
Ist sicher noch eine Weile machbar. Unten werden aber die aperen Stellen immer grösser.
Heute waren die Gipfelstürmer mit Steigeisen im Vorteil. Vor allem der Hang vom Skidepot zum Grat hatte es für Nicht-Steigeisen Träger in sich!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2014, 14:59Aufrufe: 3063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte