Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: sehr gut, im Verlauf des Morgens einige Schleierwolken welche aber nicht wirklich störten, nur leichter Wind.
Schnee: top Frühlingsverhältnisse, im Aufstieg hart und griffig, in der Abfahrt leicht aufgesulzt. Ab Skidepot (ca. 2940m) viele ältere Nassschneerutsche, so dass es nicht wirklich lohnend war die Skis auf den Grat hochzutragen. Mit Ausnahme von zwei kurzen (wenige Meter) Tragestellen noch Schnee bis zum Auto.
Nur ältere Nassschneerutsche
Unten werden die Tragstrecken länger, aber ab Station Muttbach sicher noch mindestes eine Woche sehr lohnend.
Wunderbare Frühsommertour auf einen Formschönen Gipfel. Sehr lohnend!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2014, 16:04Aufrufe: 2220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte