Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2014

Wyssi Frau (3650m): NW-Flanke

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute war es um 05.30 Uhr unterhalb 2700m nicht mehr ganz durchgefroren.Darüber war es hart aber griffig.
Ich bin mit Ski bis 3530m und die letzten 120Hm mit Steigeisen und Pickel,die ski Aufgebunden.
Abfahrt vom Gipfel 11.00Uhr konnte die obersten 120Hm leider nur mit Ski abrutschen da es nicht aufsulzte.
unterhalb 3200m schönster Butterzarter Sulz Zwischen 2800m und 2400m zum teil tiefer Nassschnee und danach bis zum Auto im Bundläger wieder gut.
Tour ist S aber bei Abfahrt Gipfel SS
Nassschneerutsche zwischen 2700 und 2400m fast bei jedem Schwung oder Querung.
Wird sicher über Pfingsten noch gehen das Problem ist unterhalb 2700m wo es nicht richtig durchfriert in der Nacht
Zufahrt 100m nach Hotel Griesalp ist eine Barriere wo man 15.- Fr.in Münz einwerfen muss danach kann man bis Bundläger hochfahren.
Wieder ein wunderschöner Gipfel mehr in meiner sammlung
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2014, 20:07Aufrufe: 3075 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wyssi Frau (3650m)

NW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

1700 hm

5.0 h

Karte