Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2014

Gorge de Regalon: Halbtageswanderung Gorge de Regalon

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Schlucht ist wie mit unzähligen Anschlägen kommuniziert wegen einem Felssturz geschlossen. Es gingen aber unzählige Leute durch die Schlucht. An einer relativ offenen Stelle sind einige Steine heruntergekommen. Das sind aber nicht mehr Steine, als im Rest der Schlucht aufgrund von früheren Felsstürzen sowieso liegen. Es gibt noch einen hängenden Stein, der relativ lose scheint. Der Stein ist aber seit Anfang April nicht gefallen. Bei Regen gibt es sowieso Steinschlaggefahr in der Schlucht (wie in dieser Schlucht) und an dieser Stelle mag die Gefahr leicht erhöht sein.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gorge de Regalon

Halbtageswanderung Gorge de Regalon
Parkplatz Regalon (bei La Tuillere westlich von Merindol). Am Ende der ersten Sektion der Schlucht kann man der Schlucht noch zusätzlich Richtung Osten folgen und dann auf der Kiesstrasse (Wanderweg) zurücklaufen oder man direkt Richtung Norden aussteigen. Ersteres ist empfohlen. Wo sich die Wege vereinigen folgt man dem Wanderweg Richtung Norden und folgt dann den Schildern zur (verlassenen) Ferme Les Mayorques. Von dort geht es durch eine Lücke im Felsriegel Richtung Regalon zurück. Siehe Karte. Ist nicht einfach zu beschreiben, aber einfach zu finden.
Letzte Änderung: 09.06.2014, 14:55Aufrufe: 1292 mal angezeigt