Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Ein Schneefeld schlummert noch unterm Einstieg, verursacht jedoch keine ernsten Probleme.

Hitzig ging es zu in der Wand, nicht nur wegen der Temperaturen. Aufgrund des Andranges in der Hauptwand entschlossen wir uns für die "Loris Boxenstop" jenseits der großen Verschneidung. Dort war außer uns nur noch eine Seilschaft zugange. Auch wenn diese Route ein wenig das "Wandfeeling" vom Klettern in der Hauptwand missen lässt, die Kletterei an sich lässt nichts zu wünschen übrig. Entzückend auch der beeindruckende Einblick während des Kletterns hinüber in die Hauptwand (siehe Fotos).
Aufgrund der Südexposition und der moderaten Seehöhe ist dies wohl die erste und die letzte Klettermöglichkeit im Haslital. Bei Schneelage in der Abstiegsroute ist allerdings über die Wand abzuseilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2014, 05:29Aufrufe: 2871 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergarten Mittagflueh (1700m)

Loris Boxenstop

Karte