Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Vom Furkadampfbahn Trassee, ein paar Meter zu Fuss bis zum ersten Schneefeld. Mehr oder weniger dem Muttbach entlang zum Muttgletscher hinauf. Die stark gewellte Schneedecke konnte nicht richtig durchgefrieren, war aber immerhin tragend. Guter Trittschnee zum westlichen Gipfelgrat und Gross Muttenhorn Gipfel. An einigen, wenigen Stellen ist man im Schnee eingebrochen. Heute waren nur gerade eine handvoll Tourler auf der Muttenhornroute. Zum Glück konnte die "Minibuckelpiste" schon um 09.00 Uhr aufsulzen und war somit von A-Z angenehm zu fahren. (Entschärfter "Büsserschnee")
Vom Muttbach (Bahntrassee) aus werden die Tragstrecken rapide länger, vom Pass über das Strässchen, sicher noch eine Weile gut.
Achtung! Einige Schneebrücken über den Muttbach können einbrechen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2014, 12:27Aufrufe: 4201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte