Menu öffnen Profil öffnen
BikeAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bestes Wetter zum Radeln und dann Klettern im Klettersteig. Zwischendurch wehte der kühle Wind kräftig und das Gilet musste aus dem Rucksack. Der Radweg an der Bregenzerache ist ein wahrer Genuss. Aber auch alle übrigen Streckenabschnitte haben ihren besonderen Reiz, sei es unter der mächtigen Nordflanke der Kanisfluh vorbei zu ziehen; immer wieder schöne Anstiege und Abfahrten; wenn sich um die nächste Ecke das weite Tal im Vorderwald einem auftut ... Der Anstieg zum Lorenapass und erst der zum Farnacher Moos verlangen einem zum Schluss hin schon noch etwas ab. Zum Glück findet sich immer wieder ein Brunnen, um den Wasserhaushalt zu wahren. Am Abend dürfen die Muskeln in den Beinen schon ein bisschen ‚katern‘ … ;-)
Mir hat die Tour sehr gut gefallen. Sie ist weit und abwechslungsreich. Und sie führt durch eine der wunderbaren Gegenden im Alpenraum, dem Bregenzerwald – Geschichtsträchtig, Eigenständig, Nachhaltig, Selbstbewusst, Kritisch und mit dem großen Schriftsteller Franz Michael Felder.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2014, 10:27Aufrufe: 2521 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Abendrot Klettersteig (760m)

Von Hard nach Schnepfau und zurück

Karte