Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Wandfuss noch ein Schneefeld welches aber rechterhand umgangen werden kann. Wand trocken. Wetterbericht war besser als es dann war, relativ kalter Wind und manchmal kurze Schauer.
Route ziemlich gesucht und Absicherung nicht mehr auf gutem Standart. Stände vielfach mit losen Gewindeschrauben, Schlaghaken fehlten an einigen Orten. In der siebten Länge nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich ausgebrochen. Hier konnten keine zusätzlichen Sicherungen angebracht werden, gefährlicher Runout wäre angesagt.. Wir querten mit einmal abseilen zum Grünen Nils und über diese Route weiter. Die Tourenbeschreibung oben, kann so nicht mehr gelten. Die Absicherung im grünen Nils ist perfekt, im Herbstwind trotz gleicher Einstufung nicht als gut zu bezeichnen.
Letzte Änderung: 20.06.2014, 22:23Aufrufe: 2016 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Poncione di Cassina Baggio (2860m)

Herbstwind (6a+)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

400 hm

4.0 h

Karte