Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter trocken, Säntis morgens und bis in den Nachmittag meist in Wolken/Nebel gehüllt. Nasenlöchersteig war teils feucht von den letzten Niederschlägen. Erster Schneekontakt unterm Wändchen mit den Eisenstiften. Im Aufstieg zur Öhrligrueb teils Schnee, aber unproblematisch. Auf das Öhrli in leichter Kraxelei durch den rechten Kamin. Kühler Wind auf dem Öhrli.

In der Querung vom Öhrli zum Höch-Nidersattel teilweise noch Schnee. Über die Rossegg lange Strecken im Schnee gegangen. Bei dichtem Nebel könnte hier die Orientierung schwierig werden, da Markierungen teilweise unter Schnee versteckt sind.

Blau Schnee noch gut eingeschneit. Ausstieg erfolgte über den Blau Schnee-Sattel, was durch das Seil erleichert wurde. Schnee war dort gut trittig. Bei eisigen Verhältnissen und nach Nachtfrost Steigeisen möglicherweise erforderlich. Ausstieg vom Blau Schnee zum Girensattel wurde aber auch begangen. Eisiger Wind auf der Himmelsleiter. So stellt man sich den kalendarischen Sommeranfang nicht vor
Schnee wird nach und nach abtauen
auf der Route fast nichts los bis zum Blau Schnee-Sattel

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post81839.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2014, 13:05Aufrufe: 4542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

über den Nasenlöchersteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1520 hm

5.0 h

Karte