Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Derzeit perfekte Verhältnisse. Schnee reicht noch bis Marteller Hütte, keine Tragestrecken. Oberhalb etwa 3000m stabiler und guter Firn. Unterhalb schon Sommerfirn der sich ziemlich holprig abfährt. Es liegt insgesamt noch sehr viel Schnee, die Spalten sind noch ganz zu. Unter dem Gipfel des Cevedale sind einige Riesenspalten teilweise offen. Die Schneedecke war bei frühem Aufbruch (5h30 ab Hütte) knallhart gefroren.
Ein großes und noch nicht sehr altes Schneebrett hat sich in nur mäßig steilem Gelände auf dem Südosthang hinter der Fürkelerscharte gelöst. Möglicherweise gibt es in dieser Exposition noch tiefliegende Schwachschichten.
Geht noch länger.
Marteller Hütte seit diesem Wochenende geöffnet.
Harscheisen sinnvoll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2014, 19:42Aufrufe: 2019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Zufallspitze (3770m)

Vom Parkplatz beim Gasthof Enzian

Karte