Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.06.2014

Mont Blanc (4808m): Innominatagrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse im Fels, noch ein gutes Maß an Schnee in der Tour. Schnee qualität aufgrund der Temperaturen eher schlecht.
Grat am Ausstieg zum Courmayeur stark eingeschneit mit weichem Schnee, eher unschön.

Ab Mittags aufgrund der Temperaturen häufige Schneerutsche. Bis dahin sollte man aus dem Eiscolouir raus sein.
Weiter schmelzender Schnee macht die Tour unten und Zustieg zum Eccles Biwak sicherlich unangenehmer, ober raus wir der Grat besser.
Trotz TOP Wettervorhersage für Sonntag, war am Sonntag Morgen eine plötzlicher Wetterumschwung mit White out. Pilier Rouge hat leider noch etwas viel Schnee (war eigentlich geplant) Aguille Noire auch. (siehe Photos.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2014, 09:23Aufrufe: 3422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Mont Blanc (4808m)

Innominatagrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

3300 hm

14.0 h

Karte