Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2014

Chli Bielenhorn (2940m): Schildkrötengrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg von Sidelenhütte noch teilweise Schneebedeckt. Man kann im Zustieg und Abstieg vom Gipfel teilweise durch Geröll steigen. Ganz ohne Schneekontakt geht es nicht. Feste Schuhe sollten dabei sein.
Grat ist in super Zustand. Teilweise ist Nebel herein gezogen und es hat kurz genieselt. Der Fels war jedoch die gesamte Zeit trocken und griffig. Betrieb hielt sich (wohl wegen des durchwachsenen Wetters) in Grenzen.
Hinweis: Die im Topo beschriebenen Schlingen an der Klagemauer gibt es nicht mehr. Hier muss man selber mit Schlingen etwas technisches "bauen" oder nach links die "Umgehung" wählen. Mit einer Bandschlinge im oberen Haken geht es dort auch einfacher ;-)
Schneefelder bleiben sicher noch weiter vorhanden. Sonst wird die Tour sicher weiter super gehen.
Unbedingt eine Pause auf der Sidelenhütte einlegen. Der Kuchen von Gertrud ist mega!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.07.2014, 23:41Aufrufe: 2427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

Schildkrötengrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

250 hm

4.0 h

Karte