Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2014

Ochsenkopf (2286m): Ab Sareiserjoch

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Pfäde, Wanderwegspuren sind derzeit trocken. Von der Bergstation des Sessellifts Malbun - Sareis zum Gamsgrat viel rutschiges Geröll. Couloir ist steinschlaggefährdet (hatte einen Helm dabei), aber Steine blieben ruhig. Weg nicht immer ganz einfach zu finden, gelbe (!) Markierungen folgen.
Bleibt gut und lohnend. Nach Regenfällen, wenn das Gelände nass ist, ist diese Route (besonders der Abschnitt Sareis - Gamsgrat)absolut nicht zu empfehlen!
Hatte Steigeisen für das Couli zum Gamsgrat mitgeschleppt, aber nach einer Einschätzung der Stellen in den Felsen diese dann doch nicht gebraucht. Von Sareis über Gamsgrat, Ochsenkopf und Sassförkle (1786 m)zurück nach Malbun brauchte ich insgesamt 4,5 Stunden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2014, 19:34Aufrufe: 1857 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochsenkopf (2286m)

Ab Sareiserjoch

Karte