Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2014

Trotzigplanggstock (2954m): Südgrat

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unglaublich, aber wir hatten den ganzen Berg für uns alleine.
Der Fels war trocken und sehr gut kletterbar. Das Firnfeld, das man überqueren muss, um zum Einstieg zu gelangen, war am Morgen schon weich.
Die Abstiegs- Route hat zum Teil noch kleinere Schneefelder zum Traversieren. Beim Abstieg am Mittag war der Schnee so weich, dass man problemlos runter laufen konnte.
Der Zustieg vom Sustenbrüggli bis zur Hütte ist wunderbar gepflegt, auch der Weg von der Hütte bis zum Einstieg ist sehr gut markiert.
Herzlichen Dank dem Hutten- Team der Sustlihütte, für die tolle Verpflegung und für den Unterhalt der top abgesicherten Route.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2014, 10:46Aufrufe: 1998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Trotzigplanggstock (2954m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4a

294 hm

3.0 h

Karte