Beginn der Tour am späten Samstagmorgen in Gsteig bei leichtem bis mäßigem Regen. Am fortgeschrittenen Nachmittag setzten trockene Verhältnisse ein, sogar ein paar Sonnenstrahlen zeigten sich. Nach 6 Gehstunden mit voller Biwakausrüstung erreichten wir unseren Biwakplatz an einem kleinen Dolinensee, nur wenige Gehminuten oberhalb der Cabane de Prarochet.

Sonntag 5.30 h Aufbruch, um 8.06 h betraten wir den Gipfel Sommet des Diablerets. Die ganze Tour über, einschließlich Abstieg bis zur Bergstation Staumauer Sanetschsee hatten wir ordentliche Wetterverhältnisse.Wechselnde Sichtverhältnisse im Gipfelaufstieg. Hier war uns Ihors GPS durchaus hilfreich. Die ganze Tour über bis hinab zum Sanetschpass erlebten wir tiefste Bergeinsamkeit!

Warm, über Nacht keine Abstrahlung. Deshalb war der Schnee von Beginn an weich. Wir legten eine neue Spur. Keine gletscherbedingten Probleme auf der von uns gegangenen Route.

Talfahrt Sanetschstausee - Gsteig SFR 15.-, Gruppentarif SFR 10,-. Keine Halbtaxakzeptanz. Kostenlose PKW-Parkplätze in Gsteig.
Letzte Änderung: 28.07.2014, 17:02Aufrufe: 2883 mal angezeigt

Les Diablerets (3210m)

Gsteig - Sanetsch - Sanetschpass - Cabane de Prarochet - Quille de Diable - Sommet des Diablerets - Sex Rouge - Col du Pillon