Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Anfangs noch recht ansprechendes Wetter, um 9.15 h der erste Donner. Dann zieht ein heftiges Gewitter über den Piz Beverin.
Kürzlich muss sich ein riesiger Steinblock aus der Westflanke gelöst haben (siehe Bild), der nun die Aufstiegroute zwischen den Chräjenchöpf und der Beverin-Lücke blockiert. Man kann aber gut bergseitig zwischen Block und Felswand durchschlüpfen, so dass man den Weg problemlos fortsetzen kann.
Die feuchten bis nassen Chräjenchöpf und Schieferschutthalden der Westflanke würden ein paar Tage sonniges Wetter gut vetragen.
Pittoreske Morgenstimmung auf dem Glaspass (siehe Bilder), um 9.15 der erste Donner. Dann im Abstieg zieht ein Gewitter über den Piz Beverin, das mir eine unfreiwillige Dusche bescherte...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2014, 17:43Aufrufe: 2957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Beverin (2998m)

Durch die Westflanke auf den Piz Beverin

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1200 hm

3.5 h

Karte