Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start 5 Uhr in Lavin. 10 Uhr auf dem Gipfel. 14 Uhr zurück in Lavin.
Am Morgen noch etwas feuchter Fels auf dem SO-Grat. Seil nur zum Abseilen an der Scharte kurz vor Linard Pitschen benutzt. Ansonsten alles gut Seilfrei machbar. Bis zur Scharte bei P. 3035 eher heikelster Teil der Tour bei recht brüchigem Fels. Dann deutlich besser und in leichter Genusskletterei zum Gipfel. Abstieg über SW-Grat problemlos. Wir sind dann noch über den Piz Glims gegangen und in weglosen aber einfachen Gelände etwa 100 Hm oberhalb der Cna dal Linard auf den Normalweg gestossen.
Bleibt bei trockenen Verhältnissen weiterhin gut.
Helm und ein 40 m Seil zum Abseilen ist sehr empfehlenswert. Steigeisen und Pickel braucht es für die komplette Gratüberschreitung nicht (da momentan alles schneefrei ist).
Vielen Dank für die sehr freundliche Bewirtung nach der Tour auf der Cna dal Linard.
Insgesamt eine schöne Rundtour mit zwei Gipfelüberschreitungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2014, 18:26Aufrufe: 4212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Linard (3410m)

Von Lavin über Cna dal Linard Überschreitung SE-Grat und SW-Grat des Piz Linard, Überschreitung Piz Glims

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

2000 hm

10.0 h

Karte