Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2950m
Den Aufstieg zum Passo di Ruino haben nach 2 Versuchen an unterschiedlichen Stellen abgebrochen. Die in den letzten Jahren entstandene Steilstufe ist ansprochsvoller und Steinschlag gefährdet.
Wir haben uns auch zum Einstieg der Route 442 (Rechtes Couloir der SW-Flanke) hochgearbeitet und das selbe festgestellt.
Etwas weniger betroffen vom Gletscherschwund ist das Hauptcouloir der SW-Flanke(444)(Skiroute).
Bis wir hier anlangten war der Schnee aufgeweicht und auch hier die Steinschlaggefahr erhöht.
Empfehlung: Direkt Hauptcouloir (am frühen Morgen) benutzen. Müsste aber in den nächsten Tagen sein; Es hat nur noch wenig Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.08.2014, 14:07Aufrufe: 2522 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Rotondo (3192m)

Von All' Acqua via Südgrat

Karte