Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Morgens schön und trocken. Ab Mittag Wolken und zeitweise Graupelschauer. Der Fels war jedoch trocken. Alle Kabel und Bügel sind in einwandfreiem Zustand. Die dichte Markierung hilft, dass man immer auf der Route bleibt. Lange, anhaltende Tour.
Klettersteigset kann nützlich sein, Helm empfohlen. Die Tour kann von trittsicheren und schwindelfreien Alpinisten seilfrei begangen werden. Für einige wenige exponierten Stellen oder 2-3 Steilaufschwünge könnte ein Seil hilfreich sein, obschon diese Stellen mit Hilfsmittel versehen sind (Eisentritte und Stahlseil).
Verhältnisse von der Hütte zum Campo Tencia sind gut. Es hat nur noch wenig Schnee, problemlos. Der Einstieg vom Schneefeld bei P2271 über den grossen Schrund ist derzeit mit einer Leiter überbrückt. Reicht noch für ein paar Tage. Dann braucht es eine andere Lösung. -> Hüttenwart fragen.
Für konditionsstarke und erfahrende Alpinisten eine tolle Überschreitung.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2014, 20:43Aufrufe: 2813 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Cresta Tre Corni

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1600 hm

6.0 h

Karte