Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
5 Personen
Hauptziel erreicht
Teilweise noch etwas rutschige Pfade, aber sehr gut begehbare Wege insgesamt. Viel Betrieb an der Seilbahn Chäppeliberg mit entsprechender Wartezeit. Am vielleicht ersten richtigen sonnigen Sonntag in diesem Sommer wohl nicht verwunderlich. Bis zum Gipfel des Rophaien recht einsame, schöne und abwechslungsreiche Tour. Grossartige Fernsicht vom Diepen, als auch vom Rophaien. Viele Leute auf dem Rophaien. Dann im weiteren Abstieg über die Alp Buggi wieder sehr einsam.
Bei einigermassen trockenem Wetter weiterhin gut.
Wirklich sehr schöne und abwechslungsreiche Rundtour mit grossartiger Rundsicht.
Sehr herzliche Bewirtung mit Kaffee auf der Alp Buggi. Spannende Abfahrt mit der luftigen Seilbahn (10 Fr./Person) bis Twärrüti.
Achtung: die Alp Buggi ist noch etwa 2 Wochen bewirtschaftet. Danach wird Seilbahn wohl nicht mehr zu benutzen sein (oder einfach nachfragen unter 041 8206822).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2014, 11:45Aufrufe: 5531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rophaien (2078m)

Chäppeliberg-Gitschen-Diepen-Äbneter Stöckli-Rophaien-Buggi-Twärrüti-Sisikon

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

850 hm

5.0 h

Karte