Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.08.2014

Trütlisbergpass-Rüwlispass (2043m): Ab Zweisimmen via St.Stefan-Matten-Lenk Betelberg

BikeSehr guter Eintrag
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Routeninformationen

Trütlisbergpass-Rüwlispass (2043m)

Ab Zweisimmen via St.Stefan-Matten-Lenk Betelberg
Ab Zweisimmen folgt man alles dem Veloweg entlang bis kurz vor Lenk.Danach steigt es erst auf einem Strässchen hoch via Aegerte. Später ist der noch immer sehr gute Weg nicht mehr geteert und man steigt weiter bis zum Sitegrabe hoch. Dort verzweigt sich das Alpsträsschen. Gerade aus direkt und später Weglos hoch zum Trütlisbergpass, oder wie wir links hoch zur Alp Haslerberg und danach auch noch Weglos zum Betelberg.
Nun folgten wir alles dem Höhenweg der in ein super Singletrail wechselt Richtung Stübleni. Die Stübleni sind wir auf dem Weg Nördlich umgangen und dann via Schutzhütte zum Trütlisbergpass. Beim Trütlisbergpass sind wir dem Weg weiter zum Türli gefolgt.
Vom Türli auf einem sehr sumpfigen Weg hinunter ins Turbachtal wobei der Weg immer besser wird uns super zum Fahren ist. Bei Wintermatte Pkt: 1420 sind wir wieder hochgefahren auf einer steilen Alpstrasse zur Underi Zwitzeregg-Rüwlispass.
Nun folgte eine tolle Abfahrt erst auf dem Singeli zur Alp bei Pkt: 1618. Danach weiter über den Rücken auf dem Alpsträsschen nach Bire. Nun kann die Strasse auf dem Bergweg umgangen werden. Der Bergweg führt direkt hinunter nach Chessle-St.Stefan.
Den Rest auf dem Veloweg zurück zum Ausgangspunkt
Letzte Änderung: 24.08.2014, 07:31Aufrufe: 3319 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose