Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2860m
Aufstieg zur Hütte problemlos. Heute gabs 15 Zentimeter Neuschnee. Damit ist der Gletscher wieder gedeckt. Spalten bleiben aber dennoch gut sichtbar. Abstieg vom Schwandergrat war problematisch, weil die Ketten stellenweise mit Wassereis überzogen waren. Abstieg mit Steigeisen ansonsten aber problemlos machbar. Wir sind auf dem Schwandergrat umgekehrt. Das Wetter war alles andere als freundlich.
Wird bei wärmerm Wetter bestimmt besster, vor allem die Situation bei den Ketten
Tollen und vor allem feines Nachtessen in der Hütte. Danke für die Mühe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.08.2014, 20:51Aufrufe: 2906 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Normalroute ab Glärnischhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1000 hm

4.0 h

Karte