Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
in der Nacht vom 23.08. auf den 24.08. gab es ca. 5cm Neuschnee bis auf 2400m. Dies machte das erkennen der Spalten schwierig. Jedoch lag darunter eine verfestigte Altschneedecke und die Spaltenbrücken waren oft stabil. Es musste eine neue Linie gefunden werden, da die alte Spur zugeschneit war.

Der Rückweg von der Hütte über den Oberaargletscher war nochmals sehr heikel, da grosse Spalten zugeschneit waren.
wird besser, sofern kein weiterer Schnee fällt. Ausaperung des Gletschers erleichtert das erkennen der Spalten.
Zeitbedarf mit 8 Personen und durschschnittlichem Tempo 1h45min. bis zum Gipfel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.08.2014, 14:02Aufrufe: 2481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Galmihorn (3517m)

Von der Oberaarjochhütte über Studergletscher - Galmigletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

300 hm

2.5 h

Karte