Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher noch sehr schön eingeschneit. Verhältnisse am Fels waren am Sonntag sehr gut. Auch die derzeit kurzfristige Eintrübung sollte daran nicht viel ändern.
Sollte nach Wetterbesserung wieder machbar sein, da Schneefallgrenze sehr hoch.
Sehr weitläufiger Berg. Routenfindung nicht immer einfach. Sehr viel Schutt und brüchige Felsen. In der Nähe der Abseilstellen Fels etwas fester. Abstieg trotz der eingerichten Abseilstellen nicht einfach. Unbedingt 50 m Seil mitnehmen. Tour ist nur routinierten Alpinisten mit Erfahrung auch im brüchigen Fels zu empfehlen. Leider liegt der Silbernagel Topoführer bei seiner Einstufung etwas daneben. Die Ernsthaftigkeit wird z.B. mit E2 angegeben. Als Referenz wird dazu der Weissmies oder die Pigne d`Arolla angeführt. So leider ganz und gar nicht vergleichbar!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2014, 14:08Aufrufe: 2612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Collon (3637m)

Westgrat ab Vignettes Hütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

700 hm

4.0 h

Karte