Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse am Sonntag waren ausgezeichnet und das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Dank der klaren Nacht war der Schnee gut gefroren und wir erreichten kraftsparend das Süd Couloir über den Gletscher über den Petersgrat. Der Bergschrund war schmal und gut gefüllt mit Schnee, stellte kein nennenswertes Hindernis dar. Da die Nacht kalt war entschieden wir uns direkt durch das Firn Couloir aufzusteigen und nicht über die Felsen auf der rechten Seite zu klettern. Auf dem Grat erreichten wir nach kurzer und einfacher Kletterei das ausgedehnte Gipfel Schneefeld und trafen den herrlichen Gipfel ohne Wechte an.
Ein sehr schöner Berg mit Rundumblick auf die Walliser und Berner Alpen, dank dem relativ kurzen Aufstieg von der Mutthornhütte eine sehr Lohnenswerte Tour.
In der Mutthornhütte wurden wir Herzlich empfangen und genossen bei Bier und frischem Kuchen den angebrochenen Nachmittag inmitten dieser herrlichen Bergkulisse.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.09.2014, 20:11Aufrufe: 3416 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschingelhorn (3562m)

Normalweg (Südwandcouloir) ab Mutthornhütte

Karte