Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
6 Uhr ab Chamanna d'Es-Cha, 7 Uhr Porchabella Gletscher 8.45 Uhr Gipfel.

Gletscher hat gute Spur, weicht am Mittag aber schon recht auf. Achtung Spalten am Anfang des Gletschers, einige Meter nachdem die Spur von der Porta d'Es-Cha mit der Spur der Keschhütte zusammentrifft.
Wir sind den ganzen Gipfelanstieg mit Steigeisen geklettert, da es immer wieder Schneefelder hatte. Würde aber auch gut ohne gehen. Seit dem 2010 hat es zahlreiche Bohrhaken und 2 Abseilstellen.

Aufgrund des Schnees hat es weniger Geröll und loses Gestein, welches ausgelöst werden kann. Vorsicht ist trotzdem geboten! Es waren etwa 5 andere Seilschaften am Berg.
Gute Bewirtschaftung auf der Es-Cha Hütte aber wenig Leute.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.09.2014, 19:09Aufrufe: 3085 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'Es-cha und über den Porchabella-Gletscher auf den Piz Kesch

Karte