Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 05:15 Uhr. Der Berg bietet Panorama über die Stubaier Alpen und Fernblicke zum Großglockner, Piz Kesch, der Bernina-Gruppe, den Dolomiten und Ortler. Leider war um 11:00 Uhr sein Gipfel wolkenverhüllt, so daß lediglich Sicht zum Schrandele und Nördl. Wildgratspitz im Norden, Schwarzenbergspitz im Osten, gewaltigen Sulztalferner mit Daunkogel im Süden, sowie hinab ins Sulztal zur Amberger Hütte möglich war.
Leider ist der Gipfelbox der Deckel abhanden gekommen. So befindet sich auch kein Bergbuch mehr dort. Lediglich ein in Folie eingeklebtes Pappschild, auf welchem ein Hochzeitspaar begrüßt wurde.
Auf dem Firngrat (Ostseite) gab es genügend Fußspuren. Und er war nicht überwächtet.
Auf dem Ostgrat kamen mir 2 Einzelgänger entgegen. Im Abstieg auf dem Südgrat ebenfalls 2 Solisten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2014, 18:55Aufrufe: 2235 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 31\/1 Stubaier Alpen - Hochstubai, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schrankogel (3497m)

Gries - Sulztalalm - Amberger Hütte - Ostgrat - Südwestrücken (Normalweg) Überschreitung - retour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1950 hm

13.0 h

Karte