Verhältnisse vom 07.09.2004
Palon de la Mare
Aufstieg ab Parkplatz, an Brancahütte vorbei über Normalweg zum Gipfel (4,5h ; 1600Hm, Gipfel auf 3700m). Gute Verhältnisse. Im ganzen Gebiet alle Gletscher überwiegend Blankeis. Spalten im Aufstieg zum Gipfel gut passierbar, Seil sinnvoll. Mehrere Personen auch unterwegs in den Anstiegen zum Vioz und der P. San Mateo.
P.S.:Die Berge rund um das Fornobecken weisen viele steile Eisanstieg auf, welche derzeit alle Blankeisflanken sind. Schauen recht interessant aus.
Der Blick zum Königspitze-Normalweg zeigte, dass die Firnrinne die durch die Felsen zum Gipfelfirn führt, nahezu komplett ausgeapert ist.
P.S.:Die Berge rund um das Fornobecken weisen viele steile Eisanstieg auf, welche derzeit alle Blankeisflanken sind. Schauen recht interessant aus.
Der Blick zum Königspitze-Normalweg zeigte, dass die Firnrinne die durch die Felsen zum Gipfelfirn führt, nahezu komplett ausgeapert ist.
Bleibt noch länger gut.
Routeninformationen
Palon de la Mare
Letzte Änderung: 07.09.2004, 10:28Aufrufe: 380 mal angezeigt