Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.09.2004

Palon de la Mare

Hochtour
Aufstieg ab Parkplatz, an Brancahütte vorbei über Normalweg zum Gipfel (4,5h ; 1600Hm, Gipfel auf 3700m). Gute Verhältnisse. Im ganzen Gebiet alle Gletscher überwiegend Blankeis. Spalten im Aufstieg zum Gipfel gut passierbar, Seil sinnvoll. Mehrere Personen auch unterwegs in den Anstiegen zum Vioz und der P. San Mateo.

P.S.:Die Berge rund um das Fornobecken weisen viele steile Eisanstieg auf, welche derzeit alle Blankeisflanken sind. Schauen recht interessant aus.
Der Blick zum Königspitze-Normalweg zeigte, dass die Firnrinne die durch die Felsen zum Gipfelfirn führt, nahezu komplett ausgeapert ist.
Bleibt noch länger gut.

Routeninformationen

Palon de la Mare

Letzte Änderung: 07.09.2004, 10:28Aufrufe: 381 mal angezeigt

Metadaten