Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Weg bis zum Gletscher kein Problem dank den Glühwürmchen, haben noch einen Steinbock aufgeschreckt. Der Gletscher war anfangs einfach, den Spalten auszuweichen, aber dank dem Schnee und dem Wind waren sie immer öfters versteckt. Mine-Sweeper feeling mit dem Pickel... Flanke und Grat viel angenehmer Trittschnee, wir haben alles mit den Steigeisen geklettert. Erste schwierige Steilstufe sind wir links (östlich) umgangen, zweite haben wir erklettert.
Insgesamt aber gute Verhältnisse (viel Trittschnee), wir waren in 5h auf dem Gipfel. Eine andere Seilschaft kam via Westgrat von der Bietschhornhütte.
Abstieg wieder über den Nordgrat und dann direkt nach Blatten.
Solange nicht zuviel Schnee kommt sodass das Spuren mühsam wird bleibts wohl gut :-).
Super-nettes Hüttenteam in der Baltschiederklausen. Die Hütte ist noch dieses Wochenende bewartet, soviel ich weiss steht ein Spezialprogramm (Blinde Kuh) als Abendessen am Samstag auf dem Programm
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.09.2014, 12:02Aufrufe: 3870 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhorn (3934m)

Nordgrat ab Baldschiederklause

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1150 hm

6.0 h

Karte