Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfektes Wetter und gute Verhältnisse. Wir sind von der Mischabelhütte zum Windjoch und dann über das Sellecoulloir über Dürrenhorn, Hohberghorn, Stecknadelhorn zurück zum Windjoch.
Momentan kann man gut direkt runter auf den Riedgletscher ohne den Umweg übers Ulrichshorn zu machen. Das Sellecouloir hat Firn bis oben. Etwas mühsam, weil teilweise lockerer Schnee obendrauf. Zwei Schweizer hinter uns hatten zwei Eisgeräte in der Hand. Ist nicht nötig aber sicher netter zu gehen.
Felsen am Grat sind an den steileren Stellen schneefrei ansonsten guter Firn. Die Querung unter dem Nadelhorn geht gut.
Wir sind alles seilfrei gegangen. Tolle Tour, super schöner Grat.
Die anderen Touren in der Region, wie z.B. Lenzspitze Nordostwand wurden auch öfters gemacht und haben bestimmmt gute Verhältnisse und sind gespurt bis zum nächsten Schneefall.
Das Mischabelbiwack war gut besucht am Wochenende. Noch konnte man bequem Wasser sammeln das herabgetropft hat. Bei dem Wetter ist der restliche Schnee um die Hütte aber irgendwann weg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2014, 13:57Aufrufe: 3196 mal angezeigt