Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.09.2014

Olperer (3476m): Südostgrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut Verhältnisse, der obere Teil des Grates war allerdings noch stark mit Schneeanraum überzogen.
Auch sonst überall bereits Schnee in den Rissen und auf den Bändern, jedoch gut mit Steigeisen machbar.
keine
keine
Weiterhin bei diesen Wetter sehr gut
Eine herbe Entäuschung war die Drahtseilversicherung am Einstieg des Grates, Unglaublich was manche Leute sich erlauben, quer durch den allerschönsten Granit mit Rissen,Schuppen und Leisten, schönstes UIAA IIIer Gelände, ein Drahtseilgeländer zu bauen, Hier wurde wiedermal mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wer hat das zu verantworten, ein paar Bohrhaken an geeigneter Stelle hätten das ganze nicht derart verschandelt und einen alpinen Klassiker belassen wie er immer schon war.
Von sanfter Sanierung kann hier wahrlich nicht gesprochen werden, schlimmer geht es nicht.
Wurde dies so von der Sektion Neumarkt in Auftrag gegeben, zur Neuen Hütte ein Neuer Klettersteig?
Ich werde mir erlauben in München bei der Bundesgeschäftsstelle dies in Erfahrung zu bringen und die Aktion aufs schärfste zu Missbilligen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2014, 21:20Aufrufe: 2371 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 35\/1: Zillertaler Alpen-West, M: 1:25000; BEV-Karte 2230-West (NL-32-03-30 West): Hintertux, M: 1:25000; Kompass 37: Zillertaler Alpen, Tuxer Voralpen, M. 1:50000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Olperer (3476m)

Südostgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1680 hm

4.0 h

Karte