Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.09.2014

Schijenstock (3161m): Il tempo vola

KlettertourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Optimale Verhältnisse, Top-Spätsommerwetter. Wir haben den Zustieg übers Schneefeld zum Einstieg gespurt. Das Couloir für den Fußabstieg ist vollkommen aper und von daher entsprechend steinschlaggefährlich. Am besten eng zusammenbleiben und darauf achten, dass dort nicht mehrere Gruppen gleichzeitig zugange sind. Der Couloirabstieg nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch, von daher kann man nötigenfalls auch mal warten.

In meiner 2007er-Ausgabe des Känel Plaisir Ost ist die Absicherungssituation in der Route mit "so ... so" deklariert. Wir fanden die Tour gut versichert.
Bis zum nächsten Schneefall weiterhin gut.
Bergseehütte: Gast sein bei der Urner Kletterlegende Toni Fullin und seinem Team bereitet immer wieder Freude!

leider konnten wir uns nicht ins Gipfelbuch eintragen, da sich in der Schatulle kein Kugelschreiber befand. Vielleicht hinterlegen die nächsten Begeher wieder einen solchen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2014, 16:49Aufrufe: 3698 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schijenstock (3161m)

Il tempo vola

Karte