Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tiptope Verhältnisse zum Klettern im Rätikon! Alles furztrocken, in der Wand angenehm warm, einzig auf dem Gipfelgrat unangenehmer Föhn. Wir waren heute ganz alleine im Gebiet -- was ist bloss los?
Herzlichen Dank an die Sanierer für das sparsame Einsetzen der Bolts! Genau solche Routen, wo Abenteuer und Engagement auch in moderaten Schwierigkeiten noch gelebt werden darf, gibt es bei uns viel zu wenig!

Da es sich um eine wirklich selten begangene Route (Wandbuch von 1973 etwa zu zwei Drittel voll) handelt, habe ich einen kurzen Blog geschrieben unter http://j-sp.blogspot.ch/2014/10/ein-klassiker-zum-entdecken.html.

Zur Zeit ist die Strasse zum Grüscher Älpli offiziell wegen Bauarbeiten gesperrt. Allerdings stellen die Bauarbeiter die Maschinen am Wochenende zur Seite (am besten man fragt in der Beiz in Schuders nach).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.10.2014, 19:38Aufrufe: 4096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drusenfluh (2830m)

Wohlgenannt-Gedenkführe

Karte